Cocchi Aperitivo Americano - 0,75 lt

Auf Lager
SKU
8829
19,99 €

Grundpreis: 26.65 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,75 lt
Land Italien
Alk% 16.5
Farbe: strohgelb mit leichten Grüntönen
Aroma: fruchtig-bittere Noten nach Pfirsichen, Feigen und Birnen begleitet von rotem Paprika, Honig, Orangenmarmelade und Holunderblüte
Geschmack: voller Körper mit bittersüßen Noten nach Zitrusfrüchten, Enzian und gerösteten Mandeln, dazu Nelken und Zimt
Abgang: lang mit ausgewogener Balance zwischen süßer Frucht und Bitternoten

Cocchi Americano ist ein Americano - eine Sonderform der Quinquinas - der auch heute noch im Jahr 1891 von Giulio Cocchi gegründeten Weingut Giulio Cocchi Spumanti in der Stadt Asti im Piemont nach den Originalrezepten produziert wird. Als Botanicals werden unter anderem Enzianblüten und -blätter, Wermutkraut, Chinarinde, Bitterorangenschale und Holunderblüten verwendet.

Er eignet sich speziell für James Bonds Vesper Martini sowie für den Cocktailklassiker Corpse Reviver #2.

Quinquinas sind mit Chinarinde aromatisierte Weine, die vor allem als Aperitif getrunken werden. Sie waren zu Beginn des 20. Jahrhunderts außerordentlich beliebt. Americanos verwenden dagegen primär Enzianwurzel anstatt Chinarinde.
Loading...