Laphroaig 25 years Edition 2022 - 53,4% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12947
449,99 €

Grundpreis: 642.84 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 53.4
Farbe: Blass gold.
Aroma: Zurückhaltende Rauchnoten und Aromen von süßer Vanille, Holzgewürz und geräuchertem Speck, dazu ein Hauch von Trockenfrüchten.
Geschmack: Vielschichtig und cremig, mit Aromen von Pfeffer, Jod und Torfrauch zusammen mit einem Hauch von grünem Apfel.
Abgang: Langanhaltend mit Rauchschwaden und einem pfeffrigen Ausklang.

Dieser exquisite Whisky mit 53,4 % vol. verbindet die bekannt rauen Laphroaig-Aromen mit einer sanften Süße, nachdem er ein Vierteljahrhundert in Ex-Bourbon-Fässern und Fässern, die einst mit Oloroso-Sherry gefüllt waren, gereift ist.


Nach der Reifung wird der Whisky extrahiert, gefiltert und in seiner natürlichen Stärke in Flaschen abgefüllt - ein Erlebnis, das der Verkostung an der Quelle gleichkommt. Vollmundig und abgerundet, gleiten Aromen von Torfrauch und Gewürzen, die durch Vanille und Apfel ausgeglichen werden, mit einem bemerkenswert weichen Mundgefühl über den Gaumen.

Der lange, vielschichtige Abgang spiegelt die Geduld wider, die in die Abfüllung dieses erstklassigen Scotchs investiert wurde.
Loading...