Legendario Anejo 9 years - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
8330
22,99 €

Grundpreis: 32.84 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Cuba
Alk% 40.0
Farbe: Bernstein
Aroma: Rund, harmonisch, Noten von Gewürzen, Vanille, Zuckerrohr, Melasse
Geschmack: Noten von Gewürzen, Vanille, Zuckerrohr und würziger Melasse.
Abgang: Langanhaltend und würzig

Legendario Anejo ist das ultimative Rum-Erlebnis. Die lange Reife von ca. neun Jahren in Eichenfässern gibt ihm seine außergewöhnliche Struktur und Tiefe im Geschmack.
Nach der Reife im Solera-System ruht der Rum vor der Abfüllung noch einmal fünfzehn Tage in amerikanischen Eichenfässern.

Die kubanische Rum-Marke Ron Legendario wurde im Jahr 1946 eingeführt und geht auf Francisco Gerardo Smith zurück, der in den 1930er Jahren im Zentrum von Havanna einen Stadtpalast kaufte und diesen zu einer Rum-Brennerei umbaute, die unter dem Namen Almacenes Ron Bocoy firmierte. Die Rums und die Liköre auf der Basis von Rum von Legendario werden auch heute noch in Havanna hergestellt. Der Hauptsitz von Ron Legendario befindet sich mittlerweile allerdings in Spanien.
Loading...