Lillet Rosé - 0,75 lt

Auf Lager
SKU
9006
13,49 €

Grundpreis: 17.99 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,75 lt
Land Frankreich
Alk% 17.0
Farbe: lachsrosa
Aroma: frische Noten nach weinigen roten Beerenfrüchten und rosa Grapefruit, dahinter Rosen- und Orangenblüten und frisch geschnittenes Gras
Geschmack: leichter Körper mit Noten nach Grapefruitschale, Orangenmarmelade und Erdbeeren begleitet von einer leichten Säure, sanften Tanninen und Eiche
Abgang: lang und zitrusfruchtig, im Finish trockener werdend

Der 2012 eingeführte Rosé von Lillet basiert so wie Lillet Blanc auf Bordeaux-Weinen aus den Rebsorten Sémillon, Sauvignon Blanc und Merlot. Nach der Assemblage reift der Weinlikör noch in Eichenfässern.
Die Weinaperitifs von Lillet werden aus Weinen und Fruchtlikören im Verhältnis 85 zu 15 auf der Basis von Schalen von Zitrusfrüchten wie Orangen, Pomeranzen und grünen Orangen sowie Chinarinde hergestellt. Lillet Frères wurde 1872 in der südlich von Bordeaux gelegenen Gemeinde Podensac gegründet und wird auch heute noch dort produziert.
Loading...