Loch Lomond 11 Years Old - Austria Exclusive Single Cask - 54,9% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
13000
71,99 €

Grundpreis: 102.84 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 54.9
Farbe: Strahlender Bernstein.
Aroma: Süß, fruchtig nach Erdbeermarmelade, Orangenschalen, Nelken, Johannisbeeren und Zitrone.
Geschmack: Saftig, fruchtig, süß, Noten nach Erdbeeren, Orangen, Zitronen, Walnüssen und Mandeln.
Abgang: Lang anhaltend.

Loch Lomond bringt eine exklusive Österreich Edition auf den Markt. Der Whisky reift 11 Jahre lang in First Fill Bordeaux Red Wine Hoghsheads. Die Abfüllung erfolgt in Fassstärke, ohne Farbstoff und ohne Kühlfiltration. Limitiert auf 296 Flaschen.

Die heutige Destillerie wurde im Jahr 1965 von den ehemaligen Besitzern der Littlemill Distillery, ein paar Meilen entfernt von Glasgow, gegründet. Die Verantwortung in der Destillerie liegt bei Master Blender Michael Henry. Michael wuchs neben zwei Brennereien auf und entwickelte dadurch schon früh eine Leidenschaft für das Destillieren und Brauen von Whisky. Seit 2014 ist er der Master Blender der Loch Lomond Distillery.
Loading...