Martini Riserva Speciale Premium Bitter - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
11088
16,99 €

Grundpreis: 24.27 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Italien
Alk% 28.5
Farbe: purpurrot
Aroma: aromatisch-frische Noten nach Wermut und Zitrusfrüchten
Geschmack: bittersüße Noten nach Kräutern, Honig und Orangenschale
Abgang: lang und bittersüß

Der 2017 eingeführte Bitteraperitif von Martini basiert auf einem Originalrezept aus dem Jahre 1872 und kann sehr gut als Alternative zu Campari im Negroni Cocktail verwendet werden. Unter den mehr als zwanzig Botanicals finden sich unter anderem Wermutkraut, Safran, Angosturarinde und Kolombowurzel. Nach der Mazeration ruht der Bitter noch zwei Monate in jenen Fässern aus slawonischer Eiche, in denen auch die Vermouths Rubino und Ambrato reifen.

Die rubinrote Farbe stammt wie in alten Zeiten von der Schildlaus Cochenille.

Martini & Rossi wurde 1864 von Alessandro Martini, Teofilo Sola und Luigi Rossi als Martini Sola e Cia in der italienischen Kleinstadt Pessione bei Turin gegründet und nach dem Tod von Sola 1879 in Martini & Rossi umbenannt. Durch ausgeklügelte Marketingstrategien wurde Martini & Rossi bald zum Marktführer bei Vermouth. Seit 1993 gehört Martini & Rossi zur Bacardi-Gruppe.
Loading...