Springbank 1992, 23 years The Maltman - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12693
999,99 €

Grundpreis: 1428.56 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 47.1
Dieser Whisky wurde im Juli 1992 destilliert und 23 Jahre lang in Sherry-Fass Nr. 208 gelagert, bevor er im Oktober 2015 von The Maltman abgefüllt wurde.

Limitiert auf 279 Flaschen!

Alle Abfüllungen von The Maltman werden ohne Zusatz von Farbstoffen oder Kältefiltration hergestellt, so dass der Whisky so natürlich bleibt wie an dem Tag, an dem er das Fass verlassen hat, und alle guten Öle, Fette und Proteine erhalten bleiben.

Die Meadowside Blending Company wurde im Jahr 2011 von Donald Hart und seinem Sohn Andrew gegründet. Donald war ein Veteran im Whiskygeschäft, da er zuvor mit seinen Geschwistern Iain und Alistair das Unternehmen Hart Brothers geleitet hatte. Die Familie verkaufte das Unternehmen Hart Brothers im Jahr 2007, war aber nicht lange aus der unabhängigen Abfüllerszene verschwunden.

The Maltman ist ihr Aushängeschild und hat eine Reihe renommierter Einzelfassabfüllungen hervorgebracht.
Loading...