Cuervo '1800' Anejo - 0,7 lt

Nicht lieferbar
SKU
123
28,99 €

Grundpreis: 41.41 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Mexiko
Alk% 38.0
Farbe: kupferfarben
Aroma: ausgewogene Noten nach Agave, kandierten Früchten, Vanille, Kokos, Zigarrenkiste und Zimt
Geschmack: weicher Körper mit Noten nach getrockneten Früchten, Nüssen, Agave, Karamell, schwarzem Pfeffer, Eiche und Schokolade
Abgang: lang, cremig mild und im Finish trocken würzig

Der 2004 eingeführte 1800 Añejo von Cuervo, der zu hundert Prozent aus acht- bis zwölfjährigen blauen Weber-Agaven (Agave tequilana) hergestellt wird, reift bis zu drei Jahre in Fässern aus französischer Eiche. 1800 war jenes Jahr, als Tequila das erste Mal in Eichenfässern gelagert wurde.
Die Geschichte von Tequila Cuervo reicht bis in das Jahr 1758 zurück, als José Antonio de Cuervo vom spanischen König Fernando VI. eine große Fläche Land für den Agavenanbau in der Nähe der Stadt Tequila zur Verfügung gestellt bekam. Cuervo wird heute nach wie vor in der 1812 gegründeten La Rojeña Destillerie, der ältesten aktiven Brennerei in Lateinamerika, produziert. Cuervo (span.) bedeutet Rabe.
Loading...